Blaubeer Cupcakes

Blaubeer-Cupcakes mit laktosefreier Kokossahne 


Der Frühling lässt momentan ja noch ziemlich auf sich warten und die Temperaturen sind wirklich eisig aber...
 Mit diesen leckeren Cupcakes kommt das Frühlingsfeeling in jedem Fall ins Haus. 


Und folgende Zutaten brauchst du für die kleinen und verdammt leckeren Cupcakes

Zutaten:
Für 10 Stück

125 g frische Blaubeeren
80 g Zucker
85 g Pflanzen Margarine
2 Bio Eier
150 g Mehl
50 ml Kokosmilch
1/2 TL Backpulver
1 Prise Salz
2 TL Kokosflocken
1 Prise gemahlene Vanille

Topping:

Kokossahne (Reformhaus)
etwas rosa Lebensmittelfarbe

Außerdem:
Spritzbeutel mit Tülle
Cupcakeförmchen

Zucker, Eier, Salz, Margarine und Kokosmilch schaumig schlagen.
Blaubeeren waschen, abtropfen lassen und abtrocknen.
Vanille und Kokosflocken zum Teig geben und verrühren.
Mehl und Backpulver portionsweise in die Kuchenmasse mischen.
Blaubeeren in den Cupcaketeig geben und unterheben.

Backofen auf 180 °C vorheizen.

Cupcakemasse in die Förmchen gießen und für 20 Minuten im Ofen goldbraun backen.
Vollständig auskühlen lassen.

Kokossahne aufschlagen und etwas rosa Lebensmittelfarbe hinzugeben.
Creme in einen Spritzbeutel mit Tülle geben und etwas Creme auf jeden Cupcake tupfen.

Die kleinen Cupcakes werden euch bestimmt genauso gut wie uns schmecken und euch den 
Sonntag etwas versüßen.
Habt eine schöne neue Woche.


Happy Sunday!

Eure Bobo

Share this:

Any Questions...?

Hey, du hast Fragen an mich oder Ideen für einen Kuchen, Törtchen und Co. dann schreib mir doch einfach eine Nachricht. Ich freue mich von dir zu hören.

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen