Bananenpancakes

Jippi... Heute morgen gab es ein paar Pancakes.
Dieses Mal mit Vollkornmehl, Bananen, Joghurt und Mandeln.
Der perfekte Start in den Tag oder ins Wochenende...


Und diese Zutaten benötigt ihr für die Pfannkuchen:

Zutaten
Für 12 kleine Pancakes

1 Ei
100 ml Milch
2 TL Mandelstifte
1 Tl Backpulver
1 Banane
1 Prise Vanille (gemahlen)
70 g Naturjogurt
200 g Vollkornmehl (z.B. Alnatura)

Außerdem:
ein paar Schokostückchen
einige Bananenscheiben
etwas Sonnenblumenöl für die Pfanne
Ei, Milch, Joghurt, Mehl, Vanille und Backpulver zu einem Teig verarbeiten.
Banane schälen und in dünne Scheiben schneiden.
Etwas Öl in eine Pfanne geben, bei mittlerer bis hoher Stufe erhitzen und kleine Teigportionen in die Pfanne geben.
Nun die Bananenscheiben auf die kleinen Teigportionen  in der Pfanne legen.
Von beiden Seiten anbacken, bis sie goldbraun sind.
Ich habe zu den Pancakes noch ein paar Bananenscheiben und einige Schokoladenstückchen gelegt.
Wenn die Pancakes noch heiß sind, verläuft die Schokolade... Yumyum

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende.

Eure Bobo

Tortenplatte (rosa/weiß): Lagerhaus Schweden
Geschirtuch (gelb/weiß): Butlers
Teller (rosa): von Mutti
Vase (weiß): Ikea

Share this:

Any Questions...?

Hey, du hast Fragen an mich oder Ideen für einen Kuchen, Törtchen und Co. dann schreib mir doch einfach eine Nachricht. Ich freue mich von dir zu hören.

2 Kommentare: