Blackberry Cupcakes

Ein paar Cupcakes mit schwarzen Johannesbeeren, Brombeeren und dunkle Schokolade.
Very berry and dark!



Bei einem kühlen Waldspaziergang entdeckte ich diese schönen Brombeersträucher... Als hätten sie auf mich gewartet.. *Hihi*


Zutaten:

Für 10 Stück

100 g dunkle Schokolade (70% Kakaoanteil)
3 Eier
5 g Backpulver
260 g Mehl
100 ml Milch
1 Prise Salz
115 g Zucker
20 Brombeeren
100 g schwarze Johannesbeeren
95 g Butter


Topping:

90 g weiche Butter (Zimmertemperatur)
60 g Puderzucker
75 g weiße Schokolade

Außerdem:

ein paar schwarze Johannesbeeren für die Deko
Spritzbeutel mit Sterntülle


Eier, Butter, Salz, und Zucker schaumig schlagen.
Backofen auf 180 °C vorheizen.
Schokolade im Wasserbad schmelzen, anschließend in die Teigmasse gießen und vermischen.
Mehl, Milch und Backpulver portionsweise zum Teig hinzufügen.
Brombeeren und Johannesbeeren waschen und mit einem Stück Küchenrolle etwas trocken tupfen.
Johannesbeeren von den Stielen entfernen.
Beeren in den Teig geben und unterheben.
Cupcake-Teig in die Förmchen füllen und für ca. 20 Minuten im Ofen bei 180°C backen.

Cupcakes vollständig auskühlen lassen!

Butter mit Hilfe des Handrührers cremig schlagen.
 Unter weiterem Rühren den Puderzucker einrieseln lassen (dann bilden sich keine Klümpchen).
Die weiße Schokolade im Wasserbad schmelzen, zur Buttercreme geben und vermischen.
Nun die Creme für ca.1 Stunde kühl stellen.

Creme in einen Spritzbeutel mit Sterntülle füllen und auf die ausgekühlten Cupcakes mittig etwas Creme tupfen.


Genießt den Sonntag!
Ich trink jetzt erstmal ein Tässchen Kaffee...

Eure Bobo


Holzbrett: Granit (Store Köln)
Cupcake-Förmchen (weiß/lila): Strauss Innovation
Garn (lila/weiß): Garn & Mehr

Share this:

Any Questions...?

Hey, du hast Fragen an mich oder Ideen für einen Kuchen, Törtchen und Co. dann schreib mir doch einfach eine Nachricht. Ich freue mich von dir zu hören.

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen