Beerige Pfannkuchen

Ich bin ein absoluter Pancake-Fan und am liebsten würde ich sie jeden morgen essen.
Egal ob mit Marmelade, Zimt und Zucker oder Nutella...
Sie sind einfach der Knaller und sie sind die perfekte Stärkung für den Tag.
 Dieses Mal gibt es beerige Pfannkuchen mit Himbeeren, Caramel und Marmelade 
Zutaten: 
Für ca. 12 Stück
2 Eier
250 ml Buttermilch
1,5 TL Backpulver
1 Schale Himbeeren
1 Prise Salz
150 g Mehl
20 g Zucker
Fett für die Pfanne
Puderzucker
Kirschmarmelade
Eier, Buttermilch, Zucker und Backpulver verrühren.
Nach und nach das Mehl hinzufügen.
Die gewaschenen Himbeeren in den Teig geben und unterheben.
Ein paar Himbeeren beiseite stellen... die kommen später als Deko auf die Pfannkuchen
Nun etwas Fett in die Pfanne geben und bei mittlerer bis hoher Stufe kleinere Portionen Teig in die Pfanne geben.
Dabei sollte der Abstand zwischen den Pancakes groß genug sein,
damit sie nicht zusammen backen.
Von beiden Seiten goldbraun anbraten.
Fertig sind sie...
Das Schlemmen kann beginnen
Auf einen Teller legen und mit Puderzucker, Marmelade und den restlichen Himbeeren servieren.
Die Marmeladen von Bonne Maman sind super lecker.
Schmecken fast wie selbst gemacht...

Guten!
Eure Bobo

Teller (rosa), Küchentuch (rosa/karo): Ikea
Sieb (silber): HEMA
Tortenständer (rosa): Miss Etoile
Gabel (weiß), Löffel (pink): Sabre Paris


Share this:

Any Questions...?

Hey, du hast Fragen an mich oder Ideen für einen Kuchen, Törtchen und Co. dann schreib mir doch einfach eine Nachricht. Ich freue mich von dir zu hören.

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen